Teaser
zurück zur Übersicht

Minibaum

«Öpis Speziells» stand auf der Einladung und «öpis speziells» ist es, wenn die Minis etwas Grosses pflanzen. Ganz so einfach war es nicht, denn die Minis mussten sich die «Zutaten» zuerst verdienen. Bei der grossen Mini Quizshow traten die Minis gegen die Oberminis an. In 24 Aufgaben mussten sie sich beweisen und holten sich ganz knapp den ersten Preis, einen Hammer. Einen Hammer? Was macht man mit einem Hammer? Während die Oberminis den Zvieri richteten, machten sie die Minis auf die Suche nach mehr – und fanden auch einen Spaten, eine Schaufel, einen Sack Erde – und einen Baum! Ja und diesen Baum, durften wir in den Pfarrgarten von Rheineck setzen. Fachmännisch gruben wir ein grosses Loch aus, lockerten die Erde, füllten spezielle Obstbaumerde ein und pflanzten unsere «Ladina» so heisst die Apfelsorte, die wir hoffentlich bald ernten dürfen.

Eine weitere Aufgabe war es, alle 68 Minis und Oberminis aus Altenrhein, Buechen-Staad, Rheineck und Thal zu wissen und auf die Äpfel zu schreiben. Auch das schafften wir und nun steht und wächst unsere Ladina im Pfarrgarten in Rheineck. Kommt doch mal vorbei und schaut euch den Minibaum an.