Teaser
zurück zur Übersicht

Ausflug nach Solothurn

Am Freitag, 29. September ging die Frauengemeinschaft Buechen-Staad wieder einmal auf Reisen. Das Ziel war das Städtchen Solothurn. Nach einer gemütlichen Carfahrt inkl. Kaffee und Gipfeli kamen wir kurz nach 10.00 Uhr am Zielort an. Um 10.30 Uhr startete die interessante Stadtführung zur Zahl 11. Unsere Stadtführerin konnte uns all die Begebenheiten zur Zahl 11 spannend erklären und führte uns um Punkt 11 Uhr zur 11Uhr-Uhr. Es dauerte einige Zeit, bis wir bemerkten, dass die 11Uhr-Uhr gar keine 12 anzeigte. Die Kathedrale mit den 3 x 11 Stufen, dem imposanten Bau sowie dem speziellen Altar faszinierte alle. Die 1.5 Stunden Führung verging wie im Flug.

Im Restaurant Roter Turm wurden wir mit einem feinen Mittagessen verwöhnt, welches uns von einem sehr sympathischen und lustigen Kellner serviert wurde.

Da das Wetter und das Städtchen so schön waren, verlängerten wir in Absprache mit dem Chauffeur unseren Aufenthalt. Den Nachmittag verbrachten wir in Grüppchen. Die einen stöberten durch die kleinen herzigen Läden, andere fuhren mit dem Sightseeing-Zügli durch Solothurn und die anderen gönnten sich einen feinen Apéro an der Aare.

Die Heimfahrt wurde für unseren Chauffeur etwas zur Geduldprobe, fuhren wir doch direkt in den Freitagsabendverkehr. Sicher, aber müde kam die ganze Gesellschaft kurz vor 20.00 Uhr wieder in Buechen an.

 

Die nächsten Anlässe, organisiert von der Frauengemeinschaft Buechen-Staad sind:

Samstag, 28. Oktober, 13.30 Uhr, Ausflug für die ganze Familie zum Festungsmuseum Heldsberg in St. Margrethen. (Besammlung Parkplatz Leuco, St. Margrethen) Infos und Anmeldung bis 20. Oktober bei Angelika Pötzsch, 079 575 57 75, angelika.poetzsch@bluewin.ch

Dienstag, 31. Oktober, 19.00 Uhr, Spielabend im Pfarrsaal Buechen – keine Anmeldung nötig.